Oakley ist bekannt für sein futuristisches Design, das von der Firma als eine Mischung aus Organischem und Künstlichem beschrieben wird.

Die bekanntesten Produkte sind Sonnen- und Skibrillen, aber auch im Korrektionsbereich ist Oakley ganz weit vorne.

Die Gläser von Oakley High Definition Optics® (HDO®) bieten eine optimale Sicherheit und Leistung und werden so selbst den kompromisslosen Ansprüchen von Hochleistungssportlern gerecht, die sich mit nichts weniger als der deutlichsten, schärfsten und präzisesten Sicht zufriedengeben möchten. Die Gläser ermöglichen ein noch genaueres und noch präziseres Sehen als konventionelle Gläser.

Dank HDO hingegen werden die Gläser von Oakley den Prüfstandards des American National Standards Institute

(dem Leistungsmaßstab für die Brillenindustrie) gerecht bzw. übertreffen diese sogar.

Optiker Barnikel ist CERTIFIED PARTNER

​​